Außer Rand und Band – Prada Meinhoff im Blue Shell

Einen wirklich explosiven Abend hat das Berliner Duo Prada Meinhoff im Kölner Blue Shell den Gästen präsentiert, nicht nur wir waren außer Rand und Band und haben eine der musikalischen Erinnerungen 2018 gesammelt.

Kennst Du Prada Meinhoff? Noch vor dem Konzert mussten wir die Frage verneinen und unser Gesprächspartner machte große Augen. Wirklich? Dann tue Dir selber den Gefallen und treffe das erste Mal musikalisch im Blue Shell auf die beiden. Gesagt, getan und mit etwas mulmigen, dennoch äußerst neugierigen Gefühl standen wir vor der Bühne. Eigentlich musste es gut sein, denn nicht umsonst war das Blue Shell für ein Konzert an einem Montag Abend rappel voll.
Es ging los, Chrissi und René standen auf der Bühne und das Publikum war diesmal ganz und gar nicht schüchtern, rückte bis zur Bühne vor und lauschte den zaghaften Synths und kleinen Samples im blauen Licht. Ruhig und harmonisch schien es auf der Bühne zu sein, bis der Bass von René einsetzte und uns die pure Gänsehaut packte. Als absolute Bass-Liebhaber waren wir natürlich sofort Feuer und Flamme für den genialen Sound der uns von der Bühne entgegenkam. Rumms, es dauerte nicht lange bis die nächste Überraschung in Form der Power von Chrissi einsetzte “Jetzt macht mal nicht son Stress” und die Menge instant in Feierlaune versetzte, wie wir es nur selten erlebt haben. Urplötzlich war alles am tanzen und mitsingen und von dieser freigesetzten Energie beflügelt schaltete das Duo glatt noch einen Gang höher und nun war der ganze Saal endgültig eine einzig feiernde Masse. Wohlgemerkt wir sind immer noch beim ersten Song!

Wer denkt, hier wäre Schluss, der irrt, denn mit jedem weiteren Lied, wie z.B. “Das Modell” von Kraftwerk, “Schluss” als eher ruhigeres Stück oder “Maske” im Duett mit der Schwester (Schlagzeugerin Meghan von den Snøffeltøffs) stieg die Energie in weitere fast nicht messbare Höhen. Schließlich gipfelte mit mit dem Song “Cocktail” der Abend und die anwesenden Gäste tanzen ausgelassen mit dem Duo auf der Bühne. Abgefahren.

Prada Meinhoff hat uns richtig umgehauen, wir hören und sehen viel hier und da, vieles wird gelobt und gepusht oder zum Newcomer des Jahres erklärt, aber hier mit dem Berliner Duo gibt es etwas was sich echt anfühlt. Der Spaß und die Liebe zur Musik ist permanent spürbar, der nahe und suchende Kontakt zum Publikum macht sie überaus sympathisch und der Sound ist einfach Klasse. Eine Band, die seit dem Besuch im Blue Shell Köln sich fest in unserer Riege der Lieblingsbands etabliert hat. Auch im nächsten Jahr, wenn das Duo wieder auf Tour geht, werden wir versuchen vor Ort zu sein und wir geben euch einen Tip, ihr solltet es auch!

Mehr erfahrt ihr hier:

Homepage

Facebook

Bandcamp

Instagram

Viel Spaß mit den Fotos!





Letzte Artikel von MadMako (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*