Eine zauberhafte Reise nach Elfia 2019

Eine zauberhafte Reise nach Elfia 2019

Am letzten Wochenende fand im niederländischen Arcen, ganz in der Nähe zur Grenze Deutschlands, wieder einmal das Elfia statt, genauer gesagt das Elf Fantasy Fair.

Nach nunmehr einigen Jahren hat sich der ehemalige Geheimtipp für Cosplayer, Fantasybegeisterte und Fotografen zu einer der größten Veranstaltungen Europas entwickelt und bietet mit seinen zwei Tagen, fast schon nicht mehr genügen Zeit um auch wirklich alles entdecken zu können. Neben den unwahrscheinlich vielen, hervorragenden Kostümen gibt es noch Veranstaltungen, Live Musik, Stände mit tollen Waren und vor allem jede Menge atemberaubende Landschaft zu entdecken. Nicht nur das imposante Tor zum Eingang lässt einem den Mund offen stehen, sondern auch der “Barock-Garten”, die asisatische Enklave mit dem Bambus und die in die Landschaft eingelassene Minigolf-Anlage mit den beliebten Höhlen und Wasserfällen bleiben jedem Gast in Erinnerung.

Zu fast jedem Kostüm gibt es den passenden Hintergrund und als passionierter Fotograf verliert man schon mal schnell den Überblick welches der tollen Kostüme man als erstes ablichten sollte. Es ist schlichtweg schwer in Worte zu fassen wie viele Besucher sich in dem Königrreich Elfia aufhalten und wer das erste Mal vor Ort ist, der wird unter Garantie den Überblick verlieren. Was aber gar nicht schlimm ist, denn hier wird einem eine Reise wie durch einen Traum geboten, den ihr so unter Garantie noch nicht erlebt habt. Selbst bei wiederholten Besuchen nutzt sich das Elfia nie ab. Langeweile kommt hier nicht im Ansatz auf.

Wir haben für euch ein paar Fotos gemacht, um euch einen kleinen, winzigen Einblick verschaffen zu können. Wer Interesse gefunden hat, der sollte sich die Links unten näher anschauen, denn auch 2020 wird das Königreich Elfia wieder seine Pforten öffnen.


Mehr erfahrt ihr hier:

Homepage

Viel Spaß mit den Fotos




Letzte Artikel von MadMako (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*