Sehr stark – Der Himmel über Berlin

Sehr stark - Der Himmel über Berlin - Gotham Sounds Festival Hilden

Anders als der Name vielleicht vermuten lässt, lassen sich über den Namen der Band keine Rückschlüsse auf dessen Herkunft leiten. Der Himmel über Berlin ist eine italienische Formation aus dem nördlichen, maritimen Triest. Wir hatten die Möglichkeit das Quartett live auf dem Gotham Sounds Festival zu erleben und wir fanden sie sehr stark.

Das erste Mal waren wir wie so oft über ein auf Facebook geteiltes Video auf die Band aufmerksam geworden. “Alone in my Room” Dunkel, anders, schnell, strobo und es klang richtig gut und somit waren wir natürlich auf den Auftritt besonders gespannt. Die vier Jungs legten gleich von Beginn an so richtig los und ließen dem Publikum kaum eine Verschnaufpause, ganz im Gegenteil, sie legten ein ordentliches Tempo vor und spielten einen guten Querschnitt durch ihre Diskografie. Satter Bass, starke Stimme und sehr solides Gitarrenspiel machten den Sound richtig gut und besonders hat uns das Spiel des Drummers Riccardo Zamolo gefallen, nonstop Vollgas. Insgesamt ist der Sound von “Der Himmel über Berlin” auf jeden Fall ein Erlebnis, das ihr euch bei der nächsten Gelegenheit nicht entgehen lassen solltet.

Mehr über Der Himmel über Berlin auf Bandcamp + Facebook

Letzte Artikel von MadMako (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*