The Doctors im Blue Shell Cologne

Gründonnerstag war Zeit für gnadenlosen Post-Punk, das außergewöhnliche Duo The Doctors war im Kölner Blue Shell zu Gast und wir hatten so die Gelegenheit die beiden überaus sympathischen Franzosen auf der Bühne zu sehen.

Unser Herz sprang schon um einiges höher als sonst, als wir die Veranstaltung das erste Mal in den sozialen Medien sahen, denn seit dem ersten gehörten Song der Band sind wir große Fans. Mehr noch, die Band steht ganz klar in unser persönlichen Top 3 der Lieblingsbands. Kaum eine Band schafft es Post-Punk so klingen zu lassen. Dieser kühle musikalische Wahnsinn, der einen von der ersten Note an packt, durchschüttelt und dich kompromisslos zum Bewegen auffordert. Scharfer Gitarrensound der den Hörer wie Blitze trifft gepaart mit den wuchtigen, dröhnendem und donnernden Bass. Die Beiden sind halt soundgewaltig wie ein aufgestautes Tropengewitter.

Zu unserer Freude konnten wir vor dem Auftritt noch ein wenig Zeit mit Duo verbringen und ein wenig über aktuelle Dinge unterhalten. Als Headliner des Abends war das Publikum schon reichlich vorgewärmt, aber jetzt gab es noch eine ganze Portion oben drauf. So laut, das wir es vor der Bühne kaum aushielten und wir sind in der Tat schon einiges gewöhnt, aber hey, wir haben es genossen. Leider schlich sich zur Hälfte des Konzerts irgendwo ein kleiner, aber wirkungsvoller Fehler ein, so das der Sound der Gitarre nach kurzer Zeit immer wieder verschwand. Sehr ärgerlich, aber das Duo aus Bordeaux ließ sich nicht beirren und gab dem Publikum eine (Halb)-Unplugged Einlage. Schnell wurde das noch auf der Bühne stehende Equipment der Vorbands okkupiert und munter drauf los gespielt. Eine Show der Doktoren, die man in der Form sicherlich nicht mehr so schnell erleben wird. Mehr als glücklich und zufrieden fuhren wir nach dem Konzert nach Hause und freuen uns auf das im Herbst erscheinende neue Album, das uns die Zeit bis zum nächsten Auftritt hoffentlich verkürzen wird. Wenn The Doctors mal bei euch in der Nähe spielen, dann geht hin, erlebt ein Duo das wirklich Eindruck hinterlässt.


Mehr über The Doctors erfahrt ihr hier:

Facebook

Bandcamp


Viel Spaß mit den Fotos – The Doctors im Blue Shell Cologne






Letzte Artikel von MadMako (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*