
Kurz vor dem Release ihres bereits dritten Albums sind Detroits VAZUM mit einer gelungenen Cover Version von She´s In Parties zurück.
Die Band um Sänger Zach Pliska aus Detroit sind schon lange kein Phänomen der Motown mehr, sondern bahnen sich mit ihrem außergewöhnlichen Sound allmählich den Weg nicht nur in den Rest der USA, sondern auch auf die anderen Kontinente. Ihr besonderes Markenzeichen ist die große musikalische Verbundenheit zum Sound der 90er wie R.E.M oder den 80ern mit Echo and the Bunnymen. Aber wer hier denkt, es wäre nur ein Zusammentun der einzelnen Stärken der Bands dieser Ära, der irrt gewaltig, denn das Trio schafft es in jeden Song so viel Individualität und eigenen Spirit einfliessen zu lassen das man den Vergleich zu den anderen Bands im Grunde gar nicht ziehen muss.
Dunkel, mit viel Post-Punk und Dark-Rock haben die Jungs nun ihr drittes Album im Anschlag, das für den 19 Juli angekündigt ist, wir freuen uns sehr, denn wenn das neue Album ebenso stark wird wie die anderen Stücke, dann wird es ganz sicher einen guten Platz in vielen Sammlungen ergattern. Freut euch mit uns auf tolle neue Musik und lasst uns die Zeit mit dem warten mit dem gelungenen Bauhaus-Cover verkürzen.
(c) Titelbild Vazum
- In Concert // Glass Spells live at Die Trompete Bochum – 05.02.2025 - 13. Februar 2025
- By the way // 20 Reasons why we love vinyl… - 10. Februar 2025
- New Mix // Dark Chile - 10. Februar 2025
Hinterlasse jetzt einen Kommentar