Eine musikalische Reise – Selofan

Selofan - Kulttempel Oberhausen - Eine musikalische Reise

Ein ganz besonderer Abend stand am letzten Freitag im Oberhausener Kulttempel an und was war das für eine musikalische Reise. Höhen und Tiefen. Selofan aus Griechenland verstehen es mit ihrer Musik ganz eigene Stimmungen zu erzeugen, mal kalt und fast schon deprimierend um gleich wieder warm und romantisch zu klingen. Live hatten wir das Duo noch nicht erleben dürfen, aber die Klasse und Stimmigkeit ihrer Videos ließen unsere Erwartungen sprunghaft steigen. Wir wurden nicht enttäuscht.

Selofan - Kulttempel Oberhausen

Musikalisch waren Joanna Badtrip und Dimitris schon immer stilistisch Vielfältig unterwegs wie die letzten Alben zeigen und auch im Kulttempel zeigte die Band ihr Können. Dimitris mal am Saxophon und Joanna an den Tasten, nur um beim nächsten Song wieder ganz anders auf der Bühne zu stehen. Uns konnten sie auf jeden Fall in ihren Bann ziehen und mit ihrer Show überzeugen.

Selofan - Kulttempel Oberhausen

Selofan - Kulttempel Oberhausen

Eine Symbiose aus der für Selofan typischen Musik, den im Hintergrund laufenden Videos und dem Zusammenspiels Joannas mit dem Publikum ergab genau das was wir und auch das Publikum erwartet hatten, eine tolle Show die inspirierte, die einen mit auf eine Reise nahm. Ihr solltet Selofan auf jeden Fall selbst einmal live erleben!

Das Fotoalbum findet ihr hier: Flickr

Mehr Informationen zur Band findet ihr auf der Homepage

Letzte Artikel von MadMako (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*