Lapis Exilis und La Scaltra – Highlight im September

Lapis Exilis und La Scaltra - Das Highlight im September

Am 01. September habt ihr die Chance zwei ganz aussergewöhnliche Bands in Krefeld live zu erleben, die beide mit ihrer Einzigartigkeit in der Musik überzeugen. Ein Highlight der ganz besonderen musikalischen Art. Wir stellen euch die beiden Band kurz vor.

La Scaltra




Dunkel, mystisch und verträumt, sind die ersten Wörter die uns zu La Scaltra einfallen, aber als wenn diese außergewöhnliche Band damit schon beschrieben wäre. Nein, dafür wären hunderte von Wörtern fällig und man hätte es immer noch nicht geschafft, nicht im Ansatz. Die im Jahr 2015 gegründete Band ist eher ein überwältigendes Gefühl der Musik, ganz eigen und unbeschreiblich. Wie ein Schritt durch ein Portal in eine andere Welt, einen Traum. Nicht das diese Welt und der Traum nur positives beinhaltet, dafür sind die Texte der Band durchaus mit den Fehlern der Vergangenheit, Schmerz und schlechten Erinnerungen gespickt, aber sie verpacken sie in ein wunderbares Gewand das hilft sich mit den Themen auf eine spezielle Art auseinander zu setzen. Ganz bewusst versucht das Quartett genau diese Stimmung in ihren Auftritten zu vermitteln und noch jede Menge positive Energie zum Publikum zu übertragen, ihnen das Gefühl von Geborgenheit zu geben. Ein Erlebnis, das ihr auf jeden Fall in Krefeld genießen solltet.

Falls ihr reinhören wollt:



Mehr über La Scaltra erfahrt ihr hier:

Homepage

Facebook



Lapis Exilis




Im Oktober letzten Jahres erschien das Debütalbum “Hexagram” von Lapis Exilis und für uns eines der besten Alben des Jahres. Musik die dir von Anfang an die Hand reicht um dich mit seiner Intensität und Stimmung zum Schritt aus deinem tristen Alltag zu verhelfen. Träumen und Staunen in musikalischer Form. Ein Soundgewand wie ein unendlicher Sternenhimmel aus Musik, eine Reise durch die Welt der Klänge. Absoluter Suchtfaktor, dem auch wir erlegen sind, denn auch wenn der Sound mal etwas schneller wird, produziert er innerlich Ruhe und Zufriedenheit. Genau das, was Musik machen soll, schaffen der etherische Gesang in Kombination mit elektrischem Beat, sie bewegt den Hörer. Auf jedenfalls ein Grund der überragenden Band einen Besuch in Krefeld abzustatten und sich bei dem Highlight mit auf die Reise nehmen zu lassen.

Wenn ihr reinhören möchtet:



Mehr über Lapis Exilis findet ihr hier:

Homepage

Facebook



Konzert Facts:

Wann: 01.09.2018

Ort: Magnapop Krefeld, Dießemer Str. 24, Krefeld

Beginn: 20:00

Tickets: Bandcamp

(c) Bilder La Scaltra & Lapis Exilis

Letzte Artikel von MadMako (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*