Im starken Aufwind – Kadeadkas

Im Aufwind - Kadeadkas

Am 12.05 spielen die Kadeadkas aus Köln zusammen mit Frustration im Bahnhof Langendreer. Zeit für uns einen Blick auf die im Aufwind befindliche Band zu werfen.

An manchen Tagen trifft man auf besondere Leute und man bemerkt gleich die positive Kraft, dieses “kreative Etwas” das diesen Personen auf Tritt und Schritt folgt. Einige Zeit später sieht man diese Person dann zufällig auf der Bühne und ist erstaunt und baff, aber irgendwie hatte man es aber trotzdem gewusst, das diese Person ihren Weg geht. So trafen wir im letzten Jahr auf dem Mini-Cave Festival in Münster auf die Kadeadkas und nach langer Zeit wieder auf Frontfrau Kathy und ihre herausragende Stimme.

Kadeadkas, das ist eine geniale Mischung aus manchmal kühlem, rohen Post-Punk der mit verschiedenen Einflüssen gemischt wird, sei es 70er Psychedelic oder guter alter Punk. Das Quintett aus Köln findet damit eine eigene, beachtenswerte Sonderstellung im oftmals gleich klingendem Segment der Szene und gerade die Untermalung von Kathys Stimme lässt schon mal eine Portion angenehme Gänsehaut beim hören der Tracks zu. Starke Gitarren, satter Bass und Drums und eine Stimme die in Erinnerung bleibt, alles also was das Herz begehrt. Die Band schafft es ihre Botschaften mittels Musik ohne große Umwege herüber zu bringen, ist live mit viel Spaß dabei und die Fans merken und lieben es. Nicht umsonst ist die Liste der zu spielenden Gigs der Band recht lang. Polen, Italien, Uk und sogar San Antonio USA dürfen die Band im Jahr 2018 live erleben. Wenn das kein Aufwind ist.

Ihr habt nun am 12. Mai die Möglichkeit die Band zusammen mit Frustration im Bahnhof Langendreer Bochum live zu erleben und wir können euch nur empfehlen die Gelegenheit zu nutzen! Am Abend wird es beim Auftritt noch einige Besonderheiten geben, wie Kathy verlauten ließ!

Wir haben für euch noch einen Song vom Bandprofil auf Bandcamp eingebettet. Viel Spaß beim hören!

Das Album zum Auftritt der Kadeadkas beim Mini-Cave Festival findet ihr hier: Flickr

Kadeadkas auf Bandcamp + Facebook

Veranstaltungs – Facts:

Frustration + Kadeadkas

12.05.2018 – Einlass: 20.00

Bahnhof Langendreer Kulturzentrum , Wallbaumweg 108, 44894 Bochum

Tickets bei Positive-Records

Letzte Artikel von MadMako (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*