Wayne Hussey – Salad Daze Tour 2019 in der Kufa Krefeld

Wer sich in der schwarzen Szene bewegt, der kommt eigentlich nicht an Bands wie „The Mission“ vorbei. Seit über dreißig Jahren prägen die Engländer das Gothicrock-Genre mit ihrem unverwechselbaren Sound.
Sie zählen mit zu den „Urgesteinen“ der Gruftbewegung. Und dennoch fand man die Band Anfang der 2000er Jahre als Vorgruppe bei der finnischen Band „HIM“ wieder. Praktisch als Schnittstelle für die alte und junge Generation Darkwave / Gothicrock.
Gründungsmitglied der erfolgreichen Gruppe ist Wayne Hussey, der in diesem Jahr ein Buch auf den Markt bringt und uns Einblicke in sein bewegtes Musikerleben gewähren läßt. Das Werk heißt „Salad daze“ und ist ab dem 23. Mai im englischsprachigen Raum erhältlich.

Wayne ist nicht nur ein guter Songschreiber und Gitarrist, er ist auch ein ganz umgänglicher Mitmensch, der zu seinen Anfangszeiten bei den „The Sisters of Mercy“ gerne auf Direktkurs mit den Liebhabern der Band ging und sich gerne vor oder nach den Konzerten auf Schwätzchen einließ.
Aber selbst vor seiner Zeit bei einer der größten und einflussreichsten Bands des Gruftgenres, sammelte Wayne schon Erfahrung als Mitglied von „Dead or Alive“, deren Name bei vielen vor allem durch den Song „You spin me round“ bekannt sein dürfte.
Wayne Hussey, der sich gerne schon des Öfteren Zeit fernab seiner „Mission-Kollegen“ als Solokünstler mit einer Akustikgitarre unter dem Arm auf Tour gemacht hat, um in kleinen und Wohnzimmerähnlicher Atmosphäre sein breites Repertoire darzubieten, stattet uns in diesem Jahr einen Besuch in unseren heimischen Gefilden ab.

Daher freuen wir uns sehr, euch auf seinen Solotourbesuch im September dieses Jahrs in der KuFa in Krefeld hinzuweisen. Schönerweise ist das Konzert in der Kulturfabrik das Erste seiner Europatournee. Sein Besuch findet am 3. September 2019 statt. Ein paar Tage, bevor sein Buch „Salad daze“ am 5. September als englischsprachige Ausgabe hier in Deutschland erscheint.
Karten sind derzeit an allen Vorverkaufsstellen und direkt im KuFa Ticketshop erhältlich.
Vielleicht sehen wir uns ja vor Ort?





Hier gerne noch einmal für euch zusammengefasst:
Link zum Kufa Ticketshop (VVK 19,- Euro, an der Abendkasse 24,- Euro): Klickt hier

Hier die ISBN zum Vorbestellen des Buches hier in Deutschland beim Buchhändler eures Vertrauens:
ISBN-10: 1785586602
ISBN-13: 978-1785586606

Um den Ausnahmekünstler direkt zu unterstützen empfehlen wir euch folgenden Link “The Mission Merchandise


Mehr über The Mission / Wayne Hussey findet ihr hier:

Homepage

Facebook


Mehr Programm und Infos über die Kufa findet ihr hier:

Homepage

Facebook


(c) Bilder Wayne Hussey / The Mission

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*